FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen zu unserem Service, Motorradkauf oder Ankauf?
Hier findest Du kurze Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - kompakt und verständlich:
Bereich Motorradverkauf / Ankauf:
1. Welche Marken bietet Ihr an?
Wir bieten grundsätzlich alle Neufahrzeuge der Marken Kawasaki, Beta und Kymco an.
Außerdem bieten wir geprüfte Gebrauchtfahrzeuge etablierter Marken an.
2. Kann ich eine Probefahrt mit meinem Wunschmotorrad machen?
Bei ernsthaftem Kaufinteresse ist gerne eine Probefahrt oder Miete Deines Wunschmodells möglich.
Entweder mit einem unserer knapp 20 Kawasaki Vorführfahrzeuge, oder mit dem gewünschten Gebrauchtfahrzeug.
Bitte vereinbare für eine Probefahrt oder Miete vorab einen Termin mit uns.
3. Bietet Ihr auch individuelle Umbauten an Neumotorrädern an?
Ja – wir veredeln Dein neues Motorrad ganz nach Wunsch mit hochwertigem Zubehör und professioneller Montage.
Kontaktiere uns gerne für ein individuelles Angebot nach Deinen Wünschen.
4. Kann ich mein Wunschmotorrad auch finanzieren?
Gerne bieten wir flexible Finanzierungsoptionen, mit- oder ohne Anzahlung, zu top Konditionen an.
Kontaktiere uns gerne, um ein für Dich passendes Angebot zu erhalten.
5. Benötige ich einen Beratungstermin oder kann ich einfach vorbei kommen?
Du kannst jederzeit zu unseren Öffnungszeiten ohne Termin vorbeikommen, um Motorräder zu besichtigen und Dich beraten zu lassen.
Bitte beachte: Besonders Freitags und Samstags bei schönem Wetter kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Für eine entspannte Beratung, sowie für Probefahrten oder Finanzierungen empfehlen wir daher einen Termin zu vereinbaren.
6. Nehmt Ihr mein altes Motorrad Inzahlung? Kauft Ihr auch Motorräder an?
Ja, wir nehmen Motorräder gerne in Zahlung – markenunabhängig. Auch ein reiner Ankauf ist möglich.
Bitte vereinbare dazu entweder einen Termin und komm mit Deinem Motorrad vorbei, oder sende uns Infos und Bilder zu Deinem Fahrzeug zu (E-Mail oder Whatsapp).
Bereich Service / Werkstatt:
1. Wie vereinbare ich einen Werkstatttermin?
Ruf uns dazu einfach unter 08374 1405 an, um einen Werkstatt-, Inspektions- oder TÜV Termin zu vereinbaren.
2. Welche Arbeiten führt Ihr durch?
Wir bieten für Kundenfahrzeuge und Fahrzeuge unserer Vertragsmarken folgende Arbeiten und Dienstleistungen an:
- Inspektionen uns Servicearbeiten
- Reifenservice
- Reparaturen aller Art
- Schadensgutachten und Unfallinstandsetzung
- TÜV und Abgasuntersuchungen, sowie TÜV Eintragungen jeden Dienstag
- Individuelle Fahrzeugveredelung mit hochwertigen Zubehörteilen
3. Mit welcher Vorlaufzeit muss ich für einen Werkstatttermin rechnen?
Je nach Saison, Auslastung und Art des Auftrags planen wir Termine in der Regel mit 1 bis 4 Wochen Vorlaufzeit.
4. Gibt es Arbeiten die Ihr nicht durchführt?
Folgende Leistungen bieten wir nicht bzw. nur eingeschränkt an:
- Keine Montage von mitgebrachten Teilen oder Reifen aus Haftungsgründen
- Keine Reparaturen oder Teileverkauf für "No-Name" Roller, Mofas, Kindercross/-quads oder Motorräder
- Service/Reparaturen an Fremdfabrikaten oder nicht bei uns gekauften Motorrädern bieten wir nur nach Rücksprache bei ausreichender Werkstattkapazität an.